Eine kleine Vita

Seit nunmehr mehr als zehn Jahren bringe ich Erfahrung in der Kreation und Umsetzung von Websites mit. Das hierzu notwendige Fachwissen habe ich größtenteils autodidaktisch erworben. Schon bei der Realisierung der ersten Projekte war mir sehr an einer sauberen Konzeption und einer robusten und zukunftssicheren Codierung gelegen. Diese Einstellung habe ich auch in diversen Fachbeiträgen im USENET vertreten und zu vermitteln versucht.

Diese Schritte konnte ich konsequent weiterverfolgen mit einer Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien Fachrichtung Operating bei der MacroMedia - Akademie für neue Medien.

Weitere Stationen

Grafikdesign bei USM Verlag
Konsolidierung und Integration der bestehenden Online-Shops unter dem gemeinsamen Dach der United Soft Media.
Gestaltung von Verpackungen, Katalogproduktion
Konzeption und Programmierung von Inter- und Intranetanwendungen bei Cyberagency.
Onlineshops und Showrooms, unter anderem für C&A, ArabellaSheraton, Stihl Timbersports und weitere.
Druckvorstufe Prepress: verschiedene Akzidenzdrucksachen, Werbedisplays u.a.
Multi-Media: Incentives, Games, Präsentationen und Promotionfilme

Eine kompakte Übersicht zu meinen Erfahrungen und Kenntnissen entnehmen Sie bitte der Skillmatrix.

Seitenanfang